Verspannung und Kopfschmerz

in Direkthilfe 25.01.2012 11:40
von Gisela Kraus • 224 Beiträge

www.drerkens.de, www.medicovital.de

Thema unserer heutigen Praxisinformation:

Verspannung und Kopfschmerz - Krankheit und Gesundheitsindikator

Leistungsbremse Verspannung
Es ist Donnerstagabend, ich sitze im Büro, vor mir der Bildschirm des PC`s und noch unendlich viel Arbeit bis zum Wochenende. Wenn da nur nicht wieder diese verflixte Verspannung im Nacken wäre. Hartnäckig zieht, bohrt und drückt es in der Schulter, periodisch an- und abschwellend, kommt und geht der Schmerz,... bis dann auch noch dieser hämmernde Kopfschmerz anfängt...

Lesen Sie diesen und alle anderen Artikel vollständig unter www.orthopaedie-plus-blog.de

Verspannungskopfschmerz - Körperstress in Mustern
Herr Doktor, der Schmerz ist immer an derselben Stelle, immer da unten rechts am Schulterblatt. Ich kann Ihnen die Stelle ganz genau zeigen. Drücken Sie mal da, ja, ..., weiter nach rechts, ...ein bißchen tiefer, ja, ja genau, das ist die Stelle, exakt! Wenn die weg wäre, dann wäre alles prima! Aber so macht mich das wahnsinnig, ich kann mich so einfach nicht mehr konzentrieren!

...www.orthopaedie-plus-blog.de
lesen sie auch unter: http://www.medicovital.de/blog/227-stres...volkskrankheit/

Schmerz ist sinnvoll!
Wie wäre es, wenn Ihnen aus Versehen ein Auto über den Fuss fährt und sie merkten es nicht. Oder wenn Ihr Kind die Finger auf die Herdplatte legt und dabei keinen Schmerz empfindet. Ja, richtig, das wäre nicht gut, überhaupt nicht! Schmerz ist sinnvoll und ohne die Erfindung der Qualität "Schmerz" würden Sie vermutlich nicht lange leben...

...www.orthopaedie-plus-blog.de
Genehmigung durch Dr. Erkens

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 11:52 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gregor hesse
Forum Statistiken
Das Forum hat 215 Themen und 251 Beiträge.

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen